Die Mitglieder des Vorstands distanzieren sich von den privaten Äußerungen ihres 1. Vorsitzenden Dieter Graf und zu dessen Erklärung gegenüber der SZ vom 16.08.2020!

Der Gesamtvorstand war insoweit informiert, dass für die Bereitschafts-Polizei das Rutenfesthaus während der Dauer ihres Einsatzes zur Verfügung gestellt werden sollte. Einer weiteren Nutzung der Requisitenhalle, abgesehen von den Hilfsorganisationen, wäre ausdrücklich nicht zugestimmt worden.

Wir hatten keine Kenntnis darüber, dass dem Organisations-Team der Querdenker die Räumlichkeiten des Rutenfesthauses während der Großdemo am Rutensonntag zur Verfügung gestellt wurden. Wir waren zu keiner Zeit eingebunden und auch nicht tätig. Diese Entscheidung wurde von Dieter Graf getroffen.

Die Vorstände distanzieren sich von den derzeit laufenden persönlichen und zum Teil beleidigenden Angriffen auf Dieter Graf.

Weiterhin legt der Gesamtvorstand Wert darauf hinzuweisen, dass die Prüfung der Kasse des Vereins jährlich, durch die von der Mitgliederversammlung gewählten Kassenprüfer, durchgeführt und das Rechnungsergebnis der Stadtverwaltung vorgelegt wird.

 

Ravensburg, 26.08.20

 

Heribert Boßlet

Martina Zeller

Hans Degerdon

Armin Rogg

Simon Barg